Menü

Zurück zur Übersicht

Alp Bodensee Tour 2021

Mit heftigem Regen begonnen und bei Sonnenschein beendet. Wir hatten dieses Jahr auf der ABT alles dabei. Die Fakten: 4 Tage, 530 Kilometer, 9700 Höhenmeter, 7 Platten und 23 glückliche Teilnehmer.

Am Donnerstag, den 8.7.21 fuhren wir von Wasserburg am Bodensee los. Bei Dauerregen schwammen 🚴‍♂️ wir über Sulzberg und das Oberjoch nach Ehenbichel. Mit zwei Pässen dem Hahntennjoch und dem Kühtai standen am nächsten Tag ein intensiver Abschnitt an – zum Glück kam die Sonne raus und wir kamen trocken im Ziel in Axams an. Am Samstag stand die Königsetappe an. Auf 145 km ging es über den Silzer Sattel, Piller Höhe, Tobadill ins Paznauntal nach Galtür. Am Ende kamen alle glücklich und mit 3500 Höhenmeter auf dem Tacho an. Der Abschlußtag führte uns noch über die Bieler Höhe durch das Montafon nach Raggal hoch, bevor es nur noch bergab an Bodensee ging.

Glücklich erreichten alle das Ziel direkt am See und der ein oder andere sprang in das kühle Nass.

Bilder der Tour