Menü

Zurück zur Übersicht

Carmen Keppler

Nachdem ich 2012 meinen ersten Marathon in Frankfurt erfolgreich in 3:15 h gemeistert habe, und ich im Vorfeld schon ganz unterschiedliche Meinungen über eine effiziente Marathonvorbereitung über meine Läuferkollegen gehört hatte, war für mich klar, ich gebe mich in die Hände von tg-trainingsplan.
Gut so, denn ohne einen Plan von Tobias hätte ich mich besonders in den Anfangsjahren, in denen ich richtig mit den Lauf-Wettkämpfen losgelegt habe, total übernommen und wäre wahrscheinlich ständig verletzt gewesen!
Gibt es doch so viele Möglichkeiten, sich mit anderen zu messen: Tolle Landschaftsläufe, flache 10 km, Teamwettkämpfe, Trailmarathons. usw. Schnell rückt dann das eigentliche Hauptziel, bei mir der Marathon, in den Hintergrund! Auch als zweifache Mutter, Hausfrau und Krankenschwester ist es nicht immer einfach das Training unter einen Hut zu bekommen. Durch mein Trainingsfeedback kann mich Tobias genau einschätzen und ggfs. das Training anpassen. Jede Trainingssaison ist anders und es wird mir nie langweilig!
Dank den Plänen, die immer zielgerichtet und zum Ziel aufbauend sind, konnte ich schon einige Erfolge feiern: Baden Württembergische Crossmeisterschaften 2014 AK 1. Platz, Deutsche Marathonmeisterschaften 2014 (Frauen Silber in München), Marathon Frankfurt 2015 (Frauenmannschaft Bronze Deutsche Marathonmeisterschaften). Meine Bestzeiten konnte ich im Marathon auf 3:04 h und Halbmarathon 1:27 h steigern.
Natürlich gehört eine gewisse Spannung, Aufregung vor dem Marathon dazu doch ich bin während der 42 km voll auf mein Ziel fixiert, da ich weiß, ich habe alles dafür getan, und bin TOP vorbereitet!