Menü

Zurück zur Übersicht

Das Bergcamp der vielen Höhenmeter

Mit zwei Trainern, zehn Radsportlern, einer Radsportlerin, sechs Begleitpersonen und acht Kindern ging es vom 8.06. bis 15.06.2019 ins Dolomiten Trainingscamp nach St. Kassian.
Das Gebiet Alta Badia lässt das Radlerherz höher schlagen und auch wir konnten die Höhenlage nutzen, um die Form für die weitere Saison und speziell für die kommenden Radmarathons zu verbessern.

Auf der Sellaronda mit dem Grödnerjoch, Sellajoch, Pordoi und Campolongo ging es mit einigen Intervallen entweder ordentlich bergauf oder flott bergab. Flachetappen gab es in dieser Woche nicht. Auf den weiteren Pässen, wie dem Passo Giau, dem Passo Staulanza, dem Passo di Fedaia, dem Passo Tre Croci und dem Furkelpass sammelten wir in einer beeindruckenden Landschaft die Höhenmeter. Zu guter Letzt gab es am Würzjoch noch ein Leistungstest über 6 km.

Das Wetter war top, das Hotel Störes ist ein optimales Hotel für Sportler samt Familie und die Dolomiten sind einfach gigantisch. Hier kommen wir wieder her.

Zum Abschluss die nackten Zahlen: Eine Woche mit 700 Kilometern und 18500 Höhenmeter. Schön war´s!