Menü

Zurück zur Übersicht

Unser Selbstversuch mit COROPTYN ist abgeschlossen.

Nun wollen wir euch über unsere Erfahrungen mit dem Produkt berichten.
Laut der Aussage des Unternehmens Channoine Cosmetics AG, beinhaltet Coroptyn 13 verschiedene Aminosäuren, so dass wir sehr gespannt auf die Wirkung waren. Über die Wichtigkeit von Aminosäuren im Sport wollen wir hier nicht schreiben.
Als wir die Tablettenbox öffneten, ist uns erst mal die Spucke im Halse stecken geblieben. Die Tabletten haben einen ganz schönen Umfang und sind zum schlucken nicht ganz einfach. Man kann sie zwar teilen, aber selbst dann werden einige Probleme haben.
Zur Einnahme: Es gab jeweils eine Tablette Coroptyn morgens und abends und zusätzlich vor harten und langen Trainingseinheiten 3 bis 6 Tabletten. Auch nach einer längeren Einheit gab es danach noch mal eine Tablette.
Effekte: Was wir definitiv feststellen konnten, ist eine verbesserte Regenerationsfähigkeit. Wir hatten alle dasselbe Gefühl und dieselbe Aussage getroffen. Nach langen harten Einheiten auf dem Rad oder zu Fuß hatten wir vielmals Tage danach noch schwere Beine. Nun war direkt nach der Einheit schon eine Lockerheit in den Beinen zu spüren. Die weiteren Trainingseinheiten liefen gefühlt besser von der Hand.
Fazit: Wir finden das Coroptyn also wirklich interessant und gut ist für die Regeneration. Allerdings bleibt einem trotz der Einnahme das Training nicht erspart.