Menü

Zurück zur Übersicht

Profivertrag für tg Athlet Daniel Schönenberger

Wenn Athleten Flügel bekommen 😊.
Ein Jahr gemeinsamer Arbeit und schon gabs ein Profivertrag – wir gratulieren Dani zum Vertrag.
Intensive Einheiten, regelmäßige Videocalls, viele Rennen für das Team Taurus und immer wieder Trainingsplanänderungen, denn Dani durfte immer wieder für die Schweizer Nationalmannschaft antreten.
Es war eine intensive und spannende Zeit und die Arbeit hat sich gelohnt: Mit dem Einstieg im März 2023 bei der Visit South Aegean Islands Rundfahrt und dem 14. Platz in der U23 Gesamtwertung, konnten wir die Form für das Frühjahr und Sommer weiter aufbauen und lange halten. Herausragend war der zweite Platz bei der Europameisterschaft Berg, die Dani sicherlich auch die Nominierung zur Tour de l´Avenir in Frankreich eingebracht hat. Bei der wichtigsten U23 Rundfahrt des Jahres musste er viel Helferdienste leisten, konnte aber trotzdem in der Gesamtwertung auf einen starken 83. Platz fahren. Als Belohnung kam dann zum Abschluss der Saison noch die Einladung zur Europameisterschaft Road Race der U23 in den Niederlanden.

Dani, mach weiter so! Du wirst dein Weg weiter gehen und wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg.